Seite wählen

Retreat“ bedeutet Rückzug. Darunter versteht man den Rückzug aus dem Alltag, den täglichen Sorgen um sich zur Abwechslung nicht mit den Symptomen seiner Probleme auseinanderzusetzen sondern deren Ursache Erkunden. Dies erreichen wir indem wir uns durch Meditation und buddhistische Lehren uns selbst erkunden.

Verstehen wir unseren Geist, verstehen wir uns selbst und erkennen, wer wir wirklich sind. Begleite uns an diesem besonderen Retreat-Tag, an dem wir uns auf die zentrale Erkenntnis in Buddhas Lehren konzentrieren und dieses Verständnis in unsere Meditationspraxis einbringen.

Den Retreat Tag wird Verena Pfeiffer leiten, eine erfahrene Buddhistische Praktizierende die ebenfalls viel Erfahrung im Lehren von buddhistischen Inhalten und Praxen hat.

Was erwartet dich an diesem Retreat-Tag?
✨ Angeleitete Meditationspraxis
✨ Phasen der Stille und persönlichen Reflektion
✨ Austausch in der Gruppe und mit erfahrenen Meditierenden
✨ Vertiefende Erklärungen zum Pfad der Meditation in der tibetisch-buddhistischen Tradition

Bereite dich darauf vor, dein Verständnis zu vertiefen und einen tiefen Einblick in die Welt der Meditation zu gewinnen. Sei dabei, um deinen Geist zu erwecken und die Essenz deines Selbst zu erkunden. 🌿

  • Teilnehmer*innen:

    Offen für alle

  • Preise:

    -Standard: 45 €
    -Ermäßigt: 21€* (Rentner*innen, Arbeitslose, Studierende, Geringverdienende, Menschen mit Behinderung)
    -Rigpa-Mitglieder & Teilnehmer*innen am einfach sein-Kurs: zahl soviel wie du geben möchtest.

  • Termindetails:

    “Verschoben, wir suchen nach einem Ersatztermin“

  • Ort: Rigpa e.V.: Steubenstr. 54/1, 69121 Heidelberg (Hinterhaus, Einfahrt zwischen Brillengeschäft und Biomarkt)

Melde dich jetzt bei unserem Newsletter an, um neue Kurse und Veranstaltungen nicht zu verpassen!