Seite wählen

Best of: einfach sein!

Vier Abende, an denen wir verschiedene Aspekte der buddhistischen Lehre kennenlernen und unterschiedliche Meditationsmethoden üben. Die Abende orientieren sich an den vergangenen „Einfach sein“-Kursen.

Wie entwickeln wir Wohlwollen und Liebe in einer Welt voller Angst Stress, Negativität und Aggressionen? Wie könnte uns Liebe zu uns selbst helfen? Wie können wir mit dem eigenen Geist Freundschaft schließen, wie wird unser Leben ruhiger und klarer, ausgerichteter auf Wesentliches? Und was ist überhaupt wesentlich?

Unsere Kursreine „einfach sein“ in den letzten zwei Jahren hat uns Antworten auf diese Fragen nähergebracht. An den kommenden vier Abenden geht es um die Essenz aus diesen Kursen. Wir werden uns anschauen, wie wichtig unser Geist für unsere Erfahrung von Frieden und Glück ist.

Die Lehren des Buddha besagen, dass wir uns selbst verstehen, wenn wir unseren Geist verstehen und wissen, wer wir wirklich sind. Dieses Wissen bringt ein tiefes Gefühl des Vertrauens mit sich. Aus diesem Grund wird es als eines der wichtigsten Dinge überhaupt angesehen. Freut euch also auf eine spannende Entdeckungsreise zu uns und der Natur unseres Geistes!

  • Teilnehmer*innen:

    Offen für alle

  • Preise:

    Auf Spendenbasis

  • Termindetails:

    Donnerstags 27. 6. / 4. 7. / 11. 7. / 18. 7. immer 19 – 20.30 Uhr

  • Ort: Rigpa e.V.: Steubenstr. 54/1, 69121 Heidelberg (Hinterhaus, Einfahrt zwischen Brillengeschäft und Biomarkt)
ANMELDEN

Veranstaltung buchen

Wenn Sie diese Veranstaltung buchen, können Sie an allen Terminen teilnehmen. Einige von ihnen sind unten aufgeführt, aber es könnten noch mehr sein.
18-07-2024
Anmeldung
Verfügbare Tickets: 30
The “Anmeldung” ticket is sold out or not available for some of dates. You can try another ticket or another date.

Melde dich jetzt bei unserem Newsletter an, um neue Kurse und Veranstaltungen nicht zu verpassen!